Persönliches

 

In Tokyo wurde ich 1966 geboren und begann bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Klavierspiel. Nach dem Besuch eines Musikinternates studierte ich an der Musasino-Akademie (Hochschule) in Tokyo Klavier und Kammermusik.
Mein dortiges Studium endete 1989.

An der Hochschule für Musik in Würzburg nahm ich von 1991 bis 1993 an der Meisterklasse bei Prof. Arne Torger teil und schloss mit dem Meisterklassen-Diplom als Konzertpianistin ab.

Anschließend vertiefte ich meine Kenntnisse im Fach Kammermusik und Liedbegleitung bei Herrn E. Ueckermann (MusicATre).

Ich bin zweifache Preisträgerin der Musikalischen Akademie Würzburg.
Meine vielseitige Konzerttätigkeit umfasst Rundfunkaufnahmen beim Bayrischen Rundfunk sowie zahlreiche Auftritte als Solistin und Kammermuskikpartnerin
im In- und Ausland.

Seit 1994 erteile ich Klavierunterricht (Kammermusik) für Kinder und Jugendliche.

Als Korrepetitorin musizierte ich von 1994 bis 1999 bei Prof. Klemeyer (Flöte), Prof. Herbet (Harfe), Prof. Triner (Violine), Prof. Zack (Violine) und Prof. Metzger (Violincello) an der Hochschule für Musik in Würzburg.

An der Städtischen Musikschule Herbrechtingen unterrichte ich seit 2005 als Lehrerin und zusätzlich seit 2013 als Pädagogische Leiterin.

 

Persönliches